Google Play Store

Google Play Store: Gibt es bald auch in „Dunkel“ – Der Dark Mode kommt

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass erste Nutzer den Dark Mode bzw. das dunkle Design in Gmail für Android angezeigt bekommen. In Kürze wird Google aber nicht nur den Dark Mode für Gmail ausrollen, sondern auch für den Google Play Store.  Dieser hat erst kürzlich ein „Redesign“ im neuen Material Design erhalten, allerdings mit noch mehr weissen Flächen.

Bei den XDA-Developers zeigt sich der Google Play Store nun auch in einem dunklen Design. Damit bringt Google den Dark Mode in eine weitere, wichtige App. Wann genau das Design verteilt wird, hängt stark von Google ab. Vermutlich testet Google das neue Design zuerst mal mit einer handvoll Nutzern. Sofern keine Probleme auftauchen, fällt der weltweite Startschuss.

Eine offizielle Meldung seitens Google fehlt ebenfalls noch. Vermutlich wird diese erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen bzw. wenn Google die Verteilung weltweit startet. Übrigens: Den neuen Dark Mode aktiviert Google serverseitig, so dass ihr wie auch bei Gmail für Android nichts unternehmen könnt, um schneller an das dunkle Design zu kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert