Google Play Store

Google Play Store: Das neue Design ist da

Google verteilt jetzt ganz offiziell das neue (Material) Design für den Google Play Store, obwohl es eigentlich schon im April bei den ersten Nutzern (inkl. mir) für kurze Zeit angezeigt bzw. aktiviert wurde. Nun scheint die Verteilung des neuen Designs aber definitiv gestartet zu sein. Das neue Design wird euch automatisch durch ein serverseitiges Update bereitgestellt.

Auf meinem Huawei P30 Pro wird das neue Design inzwischen angezeigt, auf dem Pocophone F1 hingegen noch nicht. Kann also hier und da noch etwas dauern bis das Material Design bei jedem angezeigt wird. Beschleunigt kann die Verteilung jedenfalls nicht.

Und was bringt das neue Design mit? Nun, vor allem mehr Flächen in weiss. Dazu gibt es unterhalb eine neue Navigationsleiste, mit der man auf die verschiedenen Kategorien (Spiele, Apps, Filme/Serien und Bücher) zugreifen kann. Neue Funktionen habe ich bisher keine entdeckt.

Wie gefällt euch das neue Design? 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert