Google Stadia

Google Stadia: Erst ab 2020 auf Android TV

Im letzten Quartel des Jahres wird Google den Streaming-Dienst Stadia an den Start bringen. Zu beginn werden jedoch noch nicht sehr viele Geräte unterstützt. Das wird sich leider erst über die kommenden Jahre ändern. Wenn man zum Start auf einem Fernseher spielen möchte, ist ein Chromecast Ultra nötig. Wer sich mit Stadia erhofft mobil zu zocken, braucht ein Pixel 3 oder 4. Für den Desktop sieht es schon vielversprechender aus. Dort braucht man nur den Chrome-Browser und man kann beginnen.

Mit Einführung von Android 11 in einem Jahr wird es Googles Stadia dann auch auf die TV Plattform von Android schaffen. Wenn man sich im kommenden Jahr einen Fernseher mit Android TV kauft, hat man also bereits eine Cloud-Gamingkonsole integriert. Das könnte für Gelegenheitszocker ein cooles Feature sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert