Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro verkaufen sich wie geschmiert … in China

In China verkauft Huawei die beiden vor wenigen Wochen vorgestellten Android-Smartphones Mate 30 und Mate 30 Pro seit letzter Woche und das offensichtlich ziemlich erfolgreich. Innerhalb von lediglich drei Stunden konnte man laut dem chinesischen Hersteller eine Million Exemplare an die Frau und an den Mann bringen – definitiv eine beachtliche Zahl, sofern sie dann auch korrekt ist.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass in China generell Android-Smartphones ohne Google-Apps und -Dienste ausgeliefert werden. Deshalb sind in China die neuen Mate 30-Smartphones auch schon jetzt erhältlich. Vermutlich wäre das Mate 30 (Pro) inzwischen auch in Europa erhältlich, wäre da nicht die Geschichte mit dem USA. Aber eben, hätte und so…

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro in China rund 30 Prozent günstiger

Interessanter Aspekt in dieser Angelegenheit: Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden in China rund 30 Prozent günstiger verkauft als der bereits genannte Preis für Europa. Während in Europa irgendwann mal 799 Euro bzw. 799 Franken für das Mate 30 fällig werden, sind es in China umgerechnet ca. 512 Euro. Das Mate 30 Pro gibt es ab 743 Euro, für Europa wurde eine UVP von 1099 Euro angekündigt.

Das sind natürlich sehr attraktive Preise für die gebotene Ausstattung und dürften ebenfalls einen guten Grund für die sehr guten Verkaufszahlen innerhalb der ersten drei Stunden sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert