Huawei P30 Pro: Nachtsichtgerät dank TOF-Sensor

Das Huawei P30 Pro hat wie das Honor View 20 neben den normalen Kameras noch einen TOF(Time Of Flight)-Sensor verbaut. Mit diesem werden die Tiefeninformation gemessen, damit Fotos mit einem Fake-Bokeh gemacht werden können.

Ein Entwickler hat jetzt eine App gemacht, die mithilfe des TOF-Sensors ein Nachtsichtgerät aus deinem Smartphone macht. Leider habe ich keines der oben genannten Geräte um die App zu testen, doch in diesem Artikel wurde die App vom Autor getestet und er hat bestätigt, dass es funktioniert.

Die Auflösung ist mit max. 240 mal 150 Pixel überhaupt nicht gut, doch das Ergebnis lässt sich aufjedenfall sehen. Dinge die mit dem eigenen Auge nicht sichtbar waren, werden durch diese App sichtbar. Im PlayStore gibt es noch ein kurzes Video vom Entwickler, in dem man die App in Benutzung sieht.

Momentan funktioniert die App auf neueren Samsung Galaxy Geräten noch nicht, denn der TOF-Sensor ist für Drittanbieter noch nicht ansprechbar. Dieses Problem wird hoffentlich mit einem zukünftigen Firmware-Update gelöst.

Ich bin gespannt, was der Entwickler noch aus dieser App herauszaubert und versuche aufjedenfall diese App selber noch zu testen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert