Nest WiFi mit Google Assistant und Wi-Fi 6 kommt

Diese Woche hat Google ein neues „Made by Google“-Event für den 15. Oktober 2019 in New York angekündigt. Es ist davon auszugehen, dass an diesem Event insbesondere die neuen Pixel-Smartphones im Mittelpunkt stehen werden, es sollen aber noch weitere Produkte aus dem Google-Universum gezeigt werden.

Dazu soll auch eine neue Version von Google WiFi bzw. Nest WiFi gehören, wie 9To5Google exklusiv erfahren haben will. Ja, auch das Mesh-System von Google soll nun unter dem Brand „Nest“ vertrieben werden. Zudem soll Google nun auch den Google Assistant in das Mesh-System direkt integrieren.

Technisch soll Nest WiFi natürlich bereits den neuen Wi-Fi 6-Standard unterstützen und somit für ein schnelles Internet in der gesamten Wohnung bzw. im Haus sorgen. Angeblich orientiert sich Google bei der Entwicklung an eero, einem anderen Mesh-System.

Da bereits Google WiFi nicht offiziell in der Schweiz angeboten wurde, gehe ich auch bei Nest WiFi nicht von einem Marktstart bei uns aus. Auch im Jahr 2019 ignoriert Google die Schweiz grösstenteils, wie auch der ernüchternde Blick in den Google Store zeigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert