Hardware

Nest WiFi mit Google Assistant und Wi-Fi 6 kommt

Diese Woche hat Google ein neues “Made by Google”-Event für den 15. Oktober 2019 in New York angekündigt. Es ist davon auszugehen, dass an diesem Event insbesondere die neuen Pixel-Smartphones im Mittelpunkt stehen werden, es sollen aber noch weitere Produkte aus dem Google-Universum gezeigt werden.

Dazu soll auch eine neue Version von Google WiFi bzw. Nest WiFi gehören, wie 9To5Google exklusiv erfahren haben will. Ja, auch das Mesh-System von Google soll nun unter dem Brand “Nest” vertrieben werden. Zudem soll Google nun auch den Google Assistant in das Mesh-System direkt integrieren.

Technisch soll Nest WiFi natürlich bereits den neuen Wi-Fi 6-Standard unterstützen und somit für ein schnelles Internet in der gesamten Wohnung bzw. im Haus sorgen. Angeblich orientiert sich Google bei der Entwicklung an eero, einem anderen Mesh-System.

Da bereits Google WiFi nicht offiziell in der Schweiz angeboten wurde, gehe ich auch bei Nest WiFi nicht von einem Marktstart bei uns aus. Auch im Jahr 2019 ignoriert Google die Schweiz grösstenteils, wie auch der ernüchternde Blick in den Google Store zeigt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close