Withings Move ECG ist ab sofort erhältlich

Bereits auf der CES 2019 im vergangenen Januar hat Withings mit der Move ECG die erste analoge Armbanduhr mit integrierter EKG-Funktion zur Erkennung von Vorhofflimmern (VHF) vorgestellt. Doch erst jetzt ist die neue Armbanduhr zum Preis von knapp 130 Euro bzw. 140 Franken im Handel erhältlich.

Mit einem einfachen Handgriff lässt sich mit der Withings Move ECG ein medizinisch genaues Elektrokardiogramm in nur 30 Sekunden erstellen. Die Move ECG wurde in Europa klinisch validiert und hat die CE-Zulassung erhalten. Damit ist die Withings einen Schritt weiter als Samsung mit der Galaxy Watch Active 2, bei der die Zulassung noch ausstehend ist.

Neben der EKG-Funktion kann mit der Uhr die tägliche Aktivität aufgezeichnet werden. Sie erkennt und trackt Schritte, Aktivitäten und zurückgelegte Stockwerke automatisch und dokumentiert sie in der Move-App. Ebenfalls kann mit der Move ECG die vier Hauptaspekte des eigenen Schlafs (Länge, Tiefe, Regelmässigkeit, Schlafunterbrechnungen) analysiert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert