App

Dark Mode unter Android 9

Mit dem Update auf Android 10 hat Google einen echten Dark Mode in Android eingeführt. In den letzten Wochen sind immer mehr Apps auf den Dark Mode umgestellt worden. Darunter sind zahlreiche Google Apps, wie der Play Store, Google Photos und Gmail. Seit kurzem hat Instagram jetzt auch einen Dark Mode in die App eingebaut, der jedoch leider nur unter Android 10 funktioniert.

Auf XDA-Developers gibt es jetzt eine ganze einfache Möglichkeit, den Dark Mode auch auf Geräten ab Android 8.0 einzuschalten. Dafür ist es nur nötig die App Dark Mode zu installieren, die man im PlayStore findet. In der App muss man nur den Night Mode einschalten und beim nächsten Start von Instagram wird die App im Dunklen Design erscheinen.

Ich habe die App auf meinem Sony Xperia 5, auf dem Android 9 läuft, getestet und es funktioniert alles wie unter Android 10. Falls es mit dieser App nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit über die App SystemUI Tuner. Über diesen Weg ist es allerdings um einiges Umständlicher.

Florian Stettler

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und beschäftige mich viel mit dem Thema Fotografie.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.