Google Pixel 3a

Android-Sicherheitspatch vom Oktober 2019 – mit Optimierungen für Pixel-Smartphones

Auch diesen Monat gibt es wieder einen neuen Android-Sicherheitspatch, mit dem Google einige Sicherheitslücken im Betriebssystem stopft. Eine kritische Lücke wurde in den letzten Tagen bereits thematisiert, da sie im Grunde genommen schon im Dezember 2017 geschlossen wurde. Jedoch ging das Stopfen der Sicherheitslücken für die „älteren Android-Geräte“ irgendwie vergessen. Das wird jetzt nachgeholt.

Auf jeden Fall steht der aktuelle Android-Sicherheitspatch ab sofort für die Pixel-Geräte zum Download bereit. Das Update kann wie gewohnt manuell via OTA-Dateien bzw. Factory Images installiert werden. Wir empfehlen wie immer aber auf das automatische OTA-Update zu warten, welches eigentlich ab sofort auch bereitsteht. Einfach manuell via Systemeinstellungen auf eurem Pixel-Smartphone danach suchen.

Google Pixel-Reihe: Diverse Optimierungen dank Functional Patch

Neben dem Android-Sicherheitspatch, ist diesmal auch wieder ein recht umfangreicher Functional Patch für die Pixel-Smartphones enthalten. Folgende Verbesserungen und Optimierungen erhalten Nutzer eines Google-Phones mit dem aktuellen Update:

Google Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL

  • Wi-Fi stability improvements
  • System stability improvements
  • Fix for memory drain in UI
  • Fix for missing heads-up notifications
  • Gesture navigation stability improvements
  • Fix for bootloop in certain device locale modes

Google Pixel 3, Pixel 3 XL

  • Fix for missing notifications in Pixel Stand mode
  • Sensor calibration improvements

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert