Wearable

Google ist an Fitbit dran

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, ist Google bzw. Alphabet an dem Wearable-Hersteller Fitbit interessiert. Alleine diese momentan noch ziemlich vage Nachricht reichte aus, um der Aktie von Fitbit in der Börse neuen Schwung zu verleihen.

Doch wie konkret ist das Kaufinteresse von Google bzw. die Verkaufsbereitschaft von Fitbit? Nun, anscheinend von beiden Seiten ziemlich hoch. Fitbit hat selbst schon verkündet, dass man gegenüber einem Verkauf nicht per se abgeneigt sei und Google hat angeblich ein erstes Angebot in unbekannter Höhe unterbreitet.

Fitbit Versa Lite Edition

Google kauft Fitbit – Meldung ist zu erwarten

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass Google und Fitbit schon bald die Übernahme bekanntgeben wird. Google würde so auf einen Schlag viel Know-how für die Wearables-Sparte erhalten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Google das Wissen “einkauft”. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Google eine “geheime” Smartwatch-Technologie bei Fossil eingekauft hat.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"