Google Nest Mini: Stereo Pairing ist neu möglich

Auf dem Google Event, der gestern stattgefunden hat, wurde der neue Nest Mini vorgestellt. Dieser soll laut Google einen stark verbesserten Sound liefern und hat einen Machine-Learning Chip verbaut. Der Google Nest Mini ist jetzt auch offiziell in der Schweiz verfügbar und kann direkt bei Google gekaut bzw. momentan noch vorbestellt werden.

Doch es gibt auch eine neue Funktion, die bisher nur für den Google Home Max verfügbar war. Nämlich das koppeln von zwei Nest Minis. Es ist jetzt also möglich einen Lautsprecher für die linke und den anderen für die Rechte Tonspur zu nutzen.  Diese Funktion könnte für den ein oder anderen sicher eine wichtige Neuerung sein. Gerade weil Amazon das Stereo-Pairing in den Echo Dot Lautsprechern auch verfügbar gemacht hat.

Die Funktion wurde von Google auf der Bühne nicht offiziell vorgestellt, doch auf Anfrage von AndroidPolice hat Google die Neuerung für die Google Nest Mini Speaker bestätigt. Vielleicht kommt die Funktion per Update auch auf den ersten Google Home Mini. Möglich ist aber auch, dass die Audio Hardware dafür zu schlecht ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert