Google Pixel 4 (XL) oder Apple iPhone 11 Pro, wer hat die bessere Kamera?

Wer hat die bessere Kamera, das Google Pixel 4 oder doch das Apple iPhone 11 Pro? Dieser Frage geht The Verge in einem ersten Kamera-Vergleich nach. Beide Smartphones nahm der Autor Tom Warren auf eine kleine Sightseeing-Tour durch London mit. Herausgekommen ist ein erster Kamera-Vergleich, der aus meiner Sicht kein abschliessendes Fazit zulässt.

Beide Smartphones haben ihre Stärken und Schwächen. Auf mich wirken die Fotos vom Pixel 4 (XL) aber etwas natürlicher als die vom iPhone 11 Pro. Wer jedoch eher auf buntere Farben steht, der dürfte mit keinem der beiden Smartphones wirklich glücklich werden. Was ich damit sagen will? Letztendlich kommt es wieder auf den eigenen Geschmack an.

Was bei The Verge jetzt noch fehlt, ist ein Vergleich bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich denke aber auch in dieser Disziplin schenken sich die Smartphones nicht wirklich viel. Beide können mit einem ausgezeichneten Nachtmodus überzeugen.

Nun ja, schaut euch doch die Fotos im Beitrag von The Verge einfach mal selber an und urteilt selbst. Gerne könnt ihr euch in den Kommentaren zu eurem Favoriten äussern. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert