Google Pixel 4 (XL): Steht der offizielle Marktstart in der Schweiz bevor?

In den letzten Jahren hat Google die eigenen Pixel-Smartphones in der Schweiz nicht offiziell verkauft. Händler wie digitec & Co. haben die Smartphones von Google jeweils selbstständig importiert und sie so hierzulande zugänglich gemacht. In diesem Jahr könnte uns Google überraschen und tatsächlich die Pixel-Smartphones ganz offiziell anbieten.

Google hat an ausgewählte Medienvertreter aus der Schweiz eine Einladung für das #MadeByGoogle-Event am Standort in Zürich verschickt. Das gab es meines Wissens in den letzten Jahren nicht. Warum auch, schliesslich wurden die Produkte sowieso nicht in der Schweiz verkauft. Am 15. Oktober bzw. 16. Oktober 2019 um 9:30 Uhr (unsere Ortszeit) wissen wir mehr, ob Google die neuen Smartphones endlich in die Schweiz bringt.

Ein weiterer Hinweis auf die offizielle Verfügbarkeit der neuen Google Pixel-Smartphones in der Schweiz, liefert uns die neue Gestensteuerung Motion Sense. In der Schweiz kann Motion Sense, die auf den kleinen Bewegungsradar Soli zurückgreift und erstmals im Google Pixel 4 und Pixel 4 XL zum Einsatz kommt, ganz offiziell genutzt werden.

Es wäre definitiv die Überraschung des Events, wenn Google endlich auch in der Schweiz die Pixel-Smartphones anbieten würde. Daran glauben werde ich erst, wenn die offizielle Meldung dazu vorliegt – wie auch Jean-Claude Frick.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert