Google Play Store

Google Play Store: Dark Mode landet in der Schweiz

Vor ziemlich genau einer Woche haben erste Nutzer aus Europa den Dark Mode für den Google Play Store erhalten. Inzwischen scheint Google die Verteilung deutlich ausgeweitet zu haben, denn immer mehr berichten über das neue dunkle Design. Auch in der Schweiz ist der neue Dark Mode angekommen, so auch auf meinem Huawei P30 Pro mit EMUI 10 (Android 10).

Das dunkle Design wird euch im Google Play Store automatisch angezeigt, sofern ihr unter Android 10 den systemweiten Dark Mode aktiv hat. Der Dark Mode wird serverseitig aktiviert, es kommt also nicht wirklich auf die Version des Google Play Stores an. Wie der Play Store mit dem Dark Mode aussieht, könnt ihr auf den folgenden Screenshots entnehmen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert