Huawei Assistant: Lust etwas Neues zu testen?

Hast du Lust eine neue App auf deinem Huawei- oder Honor-Smartphone (ab EMUI 9.1) auf Herz und Nieren zu testen und mit etwas Glück gar ein brandneues Huawei P30 Pro abstauben? Nun, dann solltest du dir die als Beta veröffentlichte App Huawei Assistant herunterladen. Den Download der App und weitere Informationen findest du hier.

Doch was ist überhaupt der Huawei Assistant? Der chinesische Hersteller hat bisher die folgenden Funktionen genannt:

  • Newsfeed
    Der Assistant lernt den Nutzer im Verlauf besser kennen und schlägt ihm automatisch interessante Themen vor, die nach Interesse angepasst werden können.
  • Suche
    Ob Apps, Memos, E-Mails oder Kalendereinträge – mit dem HUAWEI Assistant suchen Nutzer noch effektiver nach Informationen auf ihrem Smartphone. Die Suche lässt sich wahlweise über den Standardbrowser und im personalisierten Newsfeed vornehmen.
  • Sofortzugriff
    Eine Berührung reicht für einen schnellen und einfachen Überblick der meistgenutzten Dienste aus. Vier Tastenkombinationen erlauben es, interne Anwendungen auszuwählen und an den Startbildschirm anzuheften. Das wären zum Beispiel Lieblingsbilder, neue Kalendereinträge oder Wiedergabelisten. HUAWEIs marktführende KI-Technologie erkennt außerdem Nutzervorlieben und empfiehlt weitere Services.
  • SmarterCare
    Mit Hilfe seiner KI-Technologie stellt der HUAWEI Assistant Informationen und -dienste auf einfache und intelligente Weise zur Verfügung – in Echtzeit. Benachrichtigungen und Erinnerungen passen sich dem Nutzer an. Beim Start können Anwender die Wettervorhersage ansehen, verpasste Anrufe überprüfen, Smartphone-Nutzungsdaten einsehen oder Erinnerungen planen. Auch Börseninformationen und aktuelle Sportergebnisse lassen sich integrieren. Mit in Zukunft folgenden Updates ermöglicht HUAWEI direkt Reisen, Restaurants, Flüge, Taxifahrten oder Hotels zu buchen – der Assistant erstellt zeitgleich eine Erinnerung.

Durch die Installation des Huawei Assistants, wird der Google-Feed „deaktiviert“. Möchtet ihr wieder den Google-Feed auf dem Homescreen nutzen, muss der Huawei Assistant wieder deinstalliert werden. Ich habe mir die App noch nicht heruntergeladen, werde dies aber natürlich so rasch als möglich nachholen.

Huawei P30 Pro: So kannst du das tolle Android-Smartphone gewinnen

Du möchtest jetzt noch wissen, wie du ein Huawei P30 Pro abstauben kannst? Insgesamt verlost Huawei 10 P30 Pro. Um am Gewinnspiel teilnehmen, musst du über einer der hier genannten Kanäle ein Feedback abgehen. Schon nimmst du am Gewinnspiel teil..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert