Huawei Logo

Huawei lädt überraschend zur Smartphone-Präsentation in Paris ein, was kommt?

Ziemlich überraschend hat Huawei zu einer weiteren Smartphone-Präsentation in Paris eingeladen. Konkret möchte der chinesische Hersteller am 17. Oktober 2019 in Paris ein neues Smartphone vorstellen. Der offizielle Teaser deutet ein Smartphone mit sehr viel Displayfläche an, ohne störende Notch und wohl ohne sogenannte Punch-Hole (Loch im Display).

Huawei könnte stattdessen auf eine mechanische Pop-Up-Kamera setzen, so wie wir das beispielsweise von OnePlus kennen. Vagen Gerüchten zufolge, soll uns aber etwas ganz „Neues“ erwarten. Der chinesische Hersteller möchte angeblich ein Smartphone zeigen, bei dem sich die Kamera quasi hinter dem Display befindet. An einer „In-Screen-Kamera“ arbeiten auch andere Hersteller, darunter ebenfalls Samsung.

Momentan ist jedoch noch völlig offen, was für ein Modell uns da Huawei zeigen könnte. Da man aber Paris als Ort für das Event gewählt hat, scheint mir eine Relevanz zu Europa gegeben zu sein. Sonst hätte man das Event ganz einfach auch in China abhalten können. Nun ja, wir tappen wirklich noch total im Dunkeln. Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen etwas Licht in die Sache bringen können.

Übrigens: Huawei Schweiz und Deutschland haben sich bisher nicht zum Event geäussert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert