Firmware & OSSmartphone

Huawei Mate 20 Lite: Android 10 mit EMUI 10 startet in Kürze in die Betaphase

Für das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro ist die Android 10 mit EMUI 10 Beta vor wenigen Tagen unter anderem in Deutschland gestartet. Etwas überraschend kündigt sich jetzt auch noch die Beta für das Mate 20 Lite an. Dass das Mate 20 Lite ein Update auf Android 10 erhalten wird, war zwar schon etwas länger bekannt, mit einer Beta habe ich hingegen nicht gerechnet.

Du hast ein Huawei Mate 20 Lite im Einsatz und wohnst in Deutschland? Dann schau in der Beta-App nach, ob du am Beta-Test teilnehmen kannst. Insgesamt werden 400 Beta-Tester in Deutschland gesucht, aus der Schweiz aus klappt die Anmeldung so weit ich weiss leider nicht. Auf deinem Mate 20 Lite muss zudem die Version SNE-LX1 9.1.0.245 (C432E4R1P1) installiert sein.

Huawei macht meiner Meinung nach einen ziemlich guten Job beim Update auf Android 10 mit EMUI 10. Auf meinem Huawei P30 Pro habe ich die aktuelle Version bereits seit Anfang September installiert. Inzwischen gab es schon mal das eine oder andere Update dafür, bis jetzt konnte ich jedenfalls absolut keine Probleme feststellen. Das P30 Pro läuft flüssig und stabil mit Android 10.

via
HuaweiBlog

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"