Huawei Mate 20 Pro: Beta für Android mit EMUI 10 startet in Deutschland

Der chinesische Hersteller Huawei hat über das Wochenende in Deutschland etwas überraschend die Beta für Android 10 mit EMUI 10 für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro gestartet. An der Beta sind für die erste Phase genau 400 Plätze vorgesehen. Ob später noch weitere Plätze freigegeben werden, ist nicht bekannt.

Die finale Version von Android 10 mit EMUI 10 für das Huawei Mate 20 Pro wird noch in diesem Jahr bzw. im Dezember erwartet. Diesen Termin nannte der chinesische Hersteller auf einer Update-Roadmap vor wenigen Wochen. Als erstes Huawei-Smartphone wird das P30 und P30 Pro bedient, diese sollen das Update bereits im kommenden Monat erhalten.

Wie es bei einer Beta so ist, kann es hier und da noch zu Fehlern kommen. Wer sich für die Beta anmeldet, nimmt diese Fehler und Bugs in Kauf. Bei der Beta für das Huawei P30 Pro konnte ich allerdings von Beginn weg keine Fehler feststellen. Android 10 mit EMUI 10 läuft auf dem diesjährigen Flaggschiff-Smartphone äusserst stabil und schnell.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert