Motorola One Macro mit besonderer Makrokamera offiziell vorgestellt

Motorola hat heute in Indien wie angekündigt mit dem One Macro ein neues Android One-Smartphone vorgestellt. In Indien wird das neue Smartphone ab dem 12. Oktober 2019 zum Preis von umgerechnet knapp 140 Franken bzw. 130 Euro verkauft. Das Motorola One Macro wird voraussichtlich am 24. Oktober 2019 auch in Europa auf den Markt kommen.

Das Motorola One Macro hat eine besondere Makrokamera verbaut, mit der auch scharfe Bilder bei einem Abstand von nur 2 cm gelingen sollen. Dafür verbaut Motorola eine 2 Megapixel-Makro-Sensor.  Neben der Makrokamera gibt es einen 13 Megapixel-Hauptsensor und einen 2 Megapixel Sensor für die Tiefeninformationen (Bokeh-Effekt). Für Selfies gibt es auf der Vorderseite eine 8 Megapixel-Kamera.

Das Smartphone verfügt über ein 6,2 Zoll grosses LC-Display mit HD+ Auflösung und einer Waterdrop-Notch. Das Innenleben besteht aus dem MediaTek Helio P70-Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB erweiterbarer Speicherplatz und einem 4000 mAh Akku. Der Akku lässt sich via USB-C-Anschluss mit maximal 10 Watt im Vergleich zu teureren Smartphones eher gemächlich laden.

Ausgeliefert wird das Motorola One Macro leider noch mit Android 9 Pie, obwohl seit gut einem Monat schon Android 10 draussen ist. Weiterhin gibt es einen 3,5 mm Klinkenanschluss und auf der Rückseite einen klassischen Fingerabdrucksensor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert