Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Update auf Android 10 bringt „Slofies“ mit

Was mit einem Selfie gemeint ist, weiss mittlerweile sogar meine Mutter. Anders sieht es mit „Slofies“ aus. Was steckt hinter diesem Begriff? Nun, als „Slofie“ wird ein Selfie-Video in Slow-Motion genannt. Richtig, das gibt es und wurde von Apple mit dem iPhone 11 gar „offiziell“ eingeführt. Samsung hat diese Kamera-Funktion nun nachgebaut und testet sie bereits im Update auf Android 10 mit One UI 2.0.

Die Beta des kommenden Updates bietet Samsung für die Galaxy S10- sowie seit letzter Woche auch für die Galaxy Note 10-Smartphones in ausgewählten Regionen an. Die Schweiz gehört leider nicht zum auserwählten Kreis dazu – wie bereits in den letzten Jahren. Wir müssen uns hierzulande noch etwas gedulden, bis wir mit unseren Samsung-Flaggschiffen „Slofies“ aufnehmen können.

Wie ein „Slofie“ aussieht, zeigt das folgende Video von SamMobile.

Android 10: Wann aktualisiert Samsung die Flaggschiff-Smartphones?

Und wann wird Samsung das Update auf Android 10 als finale Version veröffentlichen? Nun, darüber kann man aktuell nur spekulieren, da eine offizielle Meldung fehlt. Momentan sieht es aber meiner Meinung nach ganz gut aus, so dass der südkoreanische Hersteller das Update für die Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Smartphones noch in diesem Jahr verteilen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert