Samsung Galaxy S10: Zweites Android 10 Beta-Update wird jetzt verteilt

Seit wenigen Wochen testet Samsung im Rahmen des Beta-Testprogramms Android 10 mit One UI 2.0 für die Galaxy S10-Reihe. Eins vorweg: Aus der Schweiz kann man leider einmal mehr nicht an der Beta teilnehmen. Glück haben unsere Leserinnen und Leser unter anderem aus Deutschland, sie können über die Samsung Members-App an der Beta teilnehmen.

Wie es jetzt aus Deutschland heisst, wird ab sofort das zweite Beta-Update für das Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e verteilt. Das Update mit der Buildnummer G97xFXXU3ZSJF bringt es auf eine Grösse von knapp 500 Megabyte. Der Changelog des zweiten Beta-Updates fällt lang aus, wie der folgende Screenshot von AllAboutSamsung zeigt.

Dem Changelog können wir entnehmen, dass Samsung bereits den Android-Sicherheitspatch vom November 2019 verteilt. Dieser wurde bis jetzt noch nicht offiziell veröffentlicht. Die Galaxy S10-Smartphones sind damit jedenfalls die ersten Android-Smartphones, die den aktuellsten Android-Sicherheitspatch erhalten.

Neben dem Sicherheitspatch, behebt das Update auch das Problem mit dem Fingerabdrucksensor. Zudem werden zahlreiche weitere Optimierungen und Verbesserungen aufgelistet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert