Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten wichtigen Android-Sicherheitspatch

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten ab sofort den Android-Sicherheitspatch vom Oktober 2019 spendiert. Das Update solltest du so bald verfügbar, auf deinem Samsung-Smartphone installieren. Das Update schliesst eine kritische Sicherheitslücke im Betriebssystem, die eigentlich schon vor langer Zeit geschlossen wurde und so nicht mehr existieren dürfte.

Der aktuelle Android-Sicherheitspatch wird laut SamMobile momentan nur für das Galaxy S9(+) mit Vodafone-Branding in Deutschland verteilt. Das dürfte sich jedoch innerhalb der nächsten Tage ändern. Samsung verteilt die Updates wie leider alle anderen Hersteller von Android-Smartphones schrittweise. Es kann hier und da etwas länger dauern, bis der Download verfügbar ist.

Neben dem Galaxy S9(+), sind auch die älteren Samsung-Smartphones Galaxy S7 (edge) und Galaxy S8(+) von der kritischen Sicherheitslücke betroffen. Sie werden das Update ziemlich sicher in den nächsten Wochen ebenfalls erhalten, so dass die Lücke ein für allemal gestopft werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert