WhatsApp

WhatsApp: Entsperren mit Fingerabdruck auch für Android

Für die IOS-Nutzer gibt es in der WhatsApp App schon länger die Funktion, dass man die App per Fingerabdruck oder Face-ID entsperren kann. Seit diesem Sommer wurde die Funktion auch für Android getestet und mit dem neusten Update sollte sie jetzt für alle Nutzer verfügbar sein.

Aktivieren kann man die Funktion in den Einstellungen unter „Konto > Datenschutz > Fingerabdruck-Sperre“. Es kann ein Zeitraum für die automatische Sperre definieren. Die Funktion muss mit dem Fingerabdruck bestätigt werden und dann kann man sie nutzen.

In Zukunft werden wir vermutlich immer mehr Gerät mit Face-Unlock wie beim Pixel 4 sehen. So wie es momentan aussieht, ist noch kein Support für den Gesichtsscanner verfügbar. Ich besitze leider kein Pixel 4 und kann es deshalb nicht testen. Ich vermute jedoch, dass der Support für Face-Unlock in den nächsten Wochen noch kommt, falls er noch nicht verfügbar ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert