Facebook

Es wird dunkel bei Facebook, Dark-Mode kommt

Facebook arbeitet seit geraumer Zeit an einem Dark-Mode für die eigene Social Media-App. Die Arbeiten scheinen nun weit genug fortgeschritten zu sein, um das dunkle Design bei ersten Nutzern „scharf“ zu stellen. Zumindest berichten erste Nutzer mit Android-Smartphones darüber und zeigen als Beweis die passenden Screenshots.

Bei mir und vielen anderen Nutzern ist weit und breit noch nichts vom Dark Mode zu sehen. Das lässt die Vermutung zu, dass Facebook vorerst nur mit einer kleinen Benutzerkreis das dunkle Design im Rahmen eines erweiterten Testlaufs erprobt. Offiziell hat sich Facebook darüber auch noch nicht geäussert, was ebenfalls ein Hinweis auf den ersten Testlauf ist.

Da inzwischen die ersten Nutzern das dunkle Design ausprobieren können, dürfte eine internationale Verteilung nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen. Sobald es so weit ist, werde ich euch natürlich wieder informieren. Bis dahin sei mir die folgende Frage erlaubt: Wer von euch nutzt überhaupt noch Facebook?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert