Google Assistant

Google Assistant: Neuer Ambient Mode in Video demonstriert

Google verwandelt euer Android-Smartphone mit dem sogenannten Ambient Mode in ein smartes Display (ähnlich wie Google Nest Hub), sofern es direkt am Strom angeschlossen ist. Der „Ambiente“-Modus ist ein Bestandteil vom intelligenten Sprachassistenten Google Assistant und wurde bisher nur für eine kleine Anzahl an Benutzern und Smartphones freigegeben.

Interessanterweise gehören die eigenen Pixel-Smartphones von Google offenbar nicht zu den Geräten, die den Ambient Mode unterstützen – zumindest momentan nicht. Deshalb nutzt Google in einem neu veröffentlichten Demo-Video (siehe unten) auch ein Android-Smartphones von einem anderen Hersteller. Bis jetzt wird der Ambient Mode nur von Nokia, Lenovo (Motorola), Sony und Xiaomi unterstützt.

Für den Ambient Mode wird mindestens Android 8 Oreo und natürlich die Google-App vorausgesetzt. Bis jetzt haben nur sehr wenige Nutzer Zugriff auf den durchaus interessanten Modus. Wann genau die internationale Verteilung geplant ist und ob später noch weitere Smartphones unterstützt werden, gab Google bisher nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert