Huawei P20 (Pro): EMUI 10 als Beta verfügbar

Es kann losgehen. Wer sich für die Beta von Android 10 mit EMUI 10 für das Huawei P20 und P20 Pro über die Beta-App angemeldet hat, wird in diesen Tagen mit dem Update versorgt. Das Huawei P20 wird auf EML-L29 10.0.0.138 (C432E3R1P3log) und das Huawei P20 Pro auf die Version CLT-L29 10.0.0.138 (C432E3R1P3log) aktualisiert.

Das Update wiegt ca. 4,4 Gigabyte, weshalb ein Download über ein schnelles WLAN-Netzwerk empfehlenswert ist. Ansonsten gibt es die bekannten Funktionen, die Huawei mit dem Update auf Android 10 mit EMUI 10 auf die Smartphones bringt. Dazu zählt beispielsweise der systemweite Dark-Mode oder das aktualisierte Layout.

Und wann wird das Huawei P20 Pro auf die finale Version von Android 10 bzw. EMUI 10 aktualisiert? Nun, wenn es nach der Update-Roadmap von Huawei geht, dann soll es im März 2020 soweit sein. Gut möglich aber, dass Huawei das Update schon etwas früher als «Pre»-Release veröffentlicht. Genau so, wie das der chinesische Hersteller unter anderem beim Huawei Mate 20 (Pro) und Huawei P30 (Pro) gemacht hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert