OPPO teasert das Reno 3 Pro 5G mit einem offiziellen Renderbild an

Letzte Woche hat der chinesische Hersteller OPPO bereits angekündigt, dass die kommende Reno 3-Serie im Dezember auf einem Event in China präsentiert wird. Nun doppelt Brian Shen, seines Zeichen Vize Präsident von OPPO, nach und präsentiert auf Twitter auch gleich ein erstes offizielles Renderbild zum OPPO Reno 3 Pro 5G. Er bestätigt somit auch gleich die Existenz eines Pro-Modells.

Wir bekommen auf dem Renderbild ein ziemlich dünnes Smartphone von OPPO zu sehen, das laut Shen ohne Kamerabuckel nur 7,7 Millimeter dünn ist. Damit wäre das Reno 3 Pro 5G das vermutlich dünnste Dual-Mode 5G-Smartphone am Markt. Die Längsseiten vom Display sind abgerundet, ein aktueller Trend der nun auch OPPO mitgeht.

Erste Spezifikationen lässt Shen nicht bzw. noch nicht verlauten, weshalb wir uns in der Gerüchteküche ein bisschen Schlau gemacht haben. Dort wird dem Reno 3 Pro 5G ein 6,5 Zoll FDH+ AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz nachgesagt. Die 32 Megapixel-Frontkamera soll oben links als „Punch-Hole“ stecken, genau dieser Teil ist auf dem Renderbild nicht zu sehen.

An der Rückseite wird ein Quad-Kamera-Setting mit dem brandneuen und noch nicht vorgestellten Sony IMX686 mit 60 Megapixel, sowie einer 8 MP Telekamera mit 5x Hybrid-Zoom, einer 13 MP Ultra-Weitwinkelkamera und einem 2 MP-Tiefensensor erwartet. Als Antrieb soll der Qualcomm Snapdragon 735 mit 8 GB RAM sowie wahlweise 128 oder 256 GB UFS 2.1 Speicher dienen. Weiterhin wird ein 4500 mAh Akku prognostiziert.

Anhand dieser Spezifikationen geht hervor, dass wir es beim OPPO Reno 3 Pro 5G nicht mit einem waschechten Flaggschiff-Smartphone zu tun haben werden. Vielmehr erwartet uns damit ein gehobenes Mittelklasse-Smartphone. Verpasst der chinesische Hersteller diesem Gerät noch ein interessantes Preisschild, wäre es jedenfalls ein interessantes und vielversprechendes Android-Smartphone.

By-the-way: Es wird erwartet, dass auch die OPPO Reno 3-Serie wieder in der Schweiz und in ausgewählten Ländern in Europa auf den Markt kommen wird. Sowohl das OPPO Reno 5G als auch die Reno 2-Serie wird hier offiziell angeboten. .

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert