Samsung Galaxy A71: Erster Leak zeigt weiteres Mittelklasse-Smartphone

In den letzten Monaten hat Samsung das eine oder andere Galaxy A-Smartphone auf den Markt gebracht. Ja, man könnte sogar behaupten, dass Samsung den Markt mit vielen Mittelklasse-Smartphones regelrecht geflutet hat. Den Überblick über all diese Galaxy A-Smartphones habe ich ehrlich gesagt mittlerweile auch verloren. Und glaubt mir, es wird nicht besser.

Erst kürzlich haben wir die ersten Renderbilder zum Galaxy A51 gesehen. Jetzt doppelt Steve Hemmerstoffer (aka OnLeaks) nach und zeigt auch noch das erste Rendermaterial zum Samsung Galaxy A71. Auf den ersten Blick kann ich darauf nur wenige Unterschiede zum Galaxy A51 feststellen. Auch das Galaxy A71 wird die Frontkamera als „Loch im Display“ (Punch-Hole) verbaut haben.

Beim Display gibt es wohl eine Diagonale von 6,7 Zoll bei einem noch etwas dünneren Kinn (Rand unten) im Vergleich zum A51. Identisch scheint mir das Design und die Anordnung der Kamera auf der Rückseite zu sein. Hier gibt es oben links eine Quad-Kamera, dessen Sensoren noch nicht bekannt sind. Es wird an der Unterseite einen 3,5 mm Klinkenanschluss und einen USB-C-Anschluss verfügen.

Technische Details gibt es wie üblich bei OnLeaks nicht. Ich bin aber überzeugt, dass wir schon sehr bald mehr über die geplante Ausstattung erfahren werden.

Samsung Galaxy A71 im „First Look“-Video

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert