Samsung Logo

Samsung Galaxy S11 bei Zertifizierungsbehörde gesichtet, schnelles Ladegerät kostet wohl wieder extra

Das Samsung Galaxy S11 ist scheinbar bei der ersten Zertifizierungsbehörde in China vorstellig geworden, wie der bekannte Leaker Ice universe auf Twitter schreibt. Wer jetzt auf die ersten Fotos gehofft hat, muss ich an dieser Stelle enttäuschen: Nein, von der chinesischen Behörde gibt es (noch) keine Fotos zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von Samsung.

Dafür geht aus dem Eintrag bei der Behörde hervor, dass das Samsung Galaxy S11 wieder mit dem EP-TA800 Ladegerät ausgeliefert wird. Das ist genau das gleiche Schnellladegerät mit einer maximalen Leistung von 25 Watt, welches Samsung unter anderem auch beim Galaxy S10 dem Lieferumfang beilegt. Heisst das, dass das Galaxy S11 nur mit 25 Watt geladen werden kann?

Samsung Galaxy S11 lässt sich mit maximal 45 Watt laden

Nein, wie Ice universe in einem weiteren Tweet präzisiert. Auch das Galaxy S11 soll wie das Galaxy Note10+ mit maximal 45 Watt geladen werden können. Vorausgesetzt wird für das sogenannte „Super Fast Charging“ ein optionales 45 Watt Ladegerät, wie das Samsung EP-TA845. Aktuell schlägt dieses Netzteil jedoch mit knapp 55 Franken zu Buche.

Meiner Meinung nach sollte Samsung damit aufhören. Andere Hersteller legen ihren teuren Highend-Smartphones auch die passenden Ladegeräte mit. Warum nicht auch Samsung? Klar, mit Zubehör lässt sich nochmals etwas dazu verdienen. Das leuchtet mir schon ein. Aber bei Smartphones jenseits der 1000 Franken Marke, sollte auch ein etwas teureres Netzteil dabei sein. Nicht?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert