Samsung Logo

Samsung Galaxy S11 wird wohl grösseren Akku erhalten

In den letzten Wochen kursierten die ersten Gerüchte zum Samsung Galaxy S11-Lineup, welches voraussichtlich in der dritten Februarwoche auf einem Unpacked-Event in San Francisco enthüllt wird. Aus Asien erreicht uns nun ein erster Hinweis zur möglichen Akkukapazität des Galaxy S11e, sofern der kleinste Vertreter dann auch so genannt wird.

Konkret wurde in Südkorea erstmals der vermeintliche Akku mit der Bezeichnung EB-BG980ABY für das Samsung Galaxy S11e (Modellbezeichnung: SM-G980) zertifiziert und abgebildet. Bei SamMobile ist man sich der Sache sehr sicher, dass wir es hier mit dem Akku für das Galaxy S11e zu tun haben.

Die Akkukapazität wird übrigens mit 3730 mAh angegeben, womit Samsung dann vermutlich bei der Präsentation von einem 3800 mAh Akku sprechen wird. Schauen wir uns die Grösse des Akkus im aktuellen Galaxy S10e an, fällt auf, dass das Galaxy S11e einen deutlich grösseren Akku verpasst bekäme. Zur Erinnerung: Das Galaxy S10e bietet „nur“ 3100 mAh.

5G-Standard

Samsung Galaxy S11: Ist 5G der Grund für grössere Akkus?

Grössere Akkus sind mir immer willkommen, sofern die Smartphones dadurch nicht zu schwer und zu dick werden. Bei der nächsten Galaxy-Generation könnte der Grund aber beim 5G-Mobilfunkstandard liegen, der nachweislich mehr Akku benötigt. Nicht zum erste Mal hören wir, dass die nächsten Galaxy S11-Smartphones alle den 5G-Standard unterstützen werden.

Sofern das Unpacked-Event tatsächlich in der dritten Februarwoche über die Bühne gehen soll, werden bestimmt schon bald die ersten „handfesten“ Leaks zur neuen Galaxy S-Generation im Netz auftauchen. Wir halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert