Wer ist schneller, OnePlus 7T Pro McLaren Edition oder Samsung Galaxy Note 10+?

Das Samsung Galaxy Note 10+ hat vor einigen Wochen schon eindrücklich gegen das Apple iPhone 11 Pro Max bewiesen, dass es ein sehr schnelles Android-Smartphone ist. Nun muss sich das aktuelle Flaggschiff-Smartphone gegen das OnePlus 7T Pro McLaren Edition behaupten. Kann sich das Samsung-Smartphone auch gegen die McLaren Edition vom OnePlus 7T Pro durchsetzen?

Das zeigt uns das Test-Video von PhoneBuff. Im Test werden mehrere Apps und Games in der genau gleichen Reihenfolge gestartet. In einigen Apps müssen die beiden Smartphone auch noch die eine oder andere Aufgabe bewältigen, beispielsweise das Öffnen eines Word-Dokuments. Der Test soll dabei alltägliche Aufgaben simulieren, was meiner Meinung nach ganz gut gelingt.

Letztendlich geht mit dem Samsung Galaxy Note 10+ das deutlich teurere Smartphone als Sieger hervor. Beachtet man den Preisunterschied, der zwar nicht mehr so gross ausfällt wie auch schon, muss man sich aber schon die Frage stellen, ob sich das unterm Strich lohnt. Oder anders gesagt: Im Alltag fällt der Unterschied nicht wirklich auf.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert