DiensteGaming

Google Stadia: Founder erhalten zweiten Buddy Pass geschenkt

Gute Neuigkeiten für Käufer der Founder Edition von Google Stadia: Bereits vor wenigen Wochen haben sie einen so genannten Buddy Pass erhalten. Jetzt kündigt Google an, dass in den kommenden Tagen ein weiterer Buddy Pass für die Founder bereitgestellt wird.

Der Buddy Pass kann beispielsweise an Kollegen oder Freunde weitergereicht werden, womit auch sie den innovativen Streaming-Dienst Stadia Pro während drei Monaten kostenlos nutzen können. Obendrauf gibt es kostenlose Pro-Games dazu. Einen kleinen Haken hat die Geschichte: Um vom Buddy Pass profitieren zu können, muss man Neukunde sein.

Google Stadia Controller

Google Stadia in der Schweiz – wann?

Vor ziemlich genau einem Monat ist Google Stadia unter anderem in Deutschland gestartet. Verkauft wird dort der zwingend notwendige Zugangscode (inklusive 3 Monate Stadia Pro, Gamepad und Chromecast Ultra) exklusiv über den Google Store. Frühentschlossene konnten sich die oben erwähnte Founders Edition kaufen, inzwischen gibt es „nur“ noch die Premiere Edition für einmalig 129 Euro.

Im Google Store für die Schweiz wird Stadia nicht gelistet. Und es sieht momentan auch nicht danach aus, als ob der Game-Streaming-Dienst bald bei uns starten würde. Wer nicht warten möchte, bis sich Google der Schweiz widmet, kann sich Google Stadia über den Google Store für Deutschland an eine DE-Adresse (beispielsweise MeinEinkauf) senden lassen.

Achtung: Um Google Stadia in der Schweiz nutzen zu können, ist zusätzlich ein VPN (ExpressVPN, NordVPN & Co.) notwendig.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"