Google

Google Tasks wird in den Kalender integriert

Google hat der Aufgaben-App, Google Tasks, vor einigen Monaten ein dringend notwendiges Redesign verpasst und integrierte sie sogleich auch in der Weboberfläche von Gmail. Künftig wird Google Tasks auch in der Google Kalender-App integriert, wie die Kollegen von den XDA-Developers im Quellcode der aktuellen App-Version entdeckt haben.

Neu werden wir direkt in der Kalender-App auch Aufgaben hinzufügen können. Somit sind dann nicht „nur“ neue Termine oder Erinnerungen möglich, sondern eben auch Aufgaben. Eine Funktion, die sich offenbar viele Nutzer da draussen gewünscht haben. Diesem Wunsch kommt Google nun also nach. Wann genau die Aufgaben-App im Kalender genutzt werden kann, ist allerdings noch nicht bekannt.

Folgend gibt es auch schon die ersten Screenshots dazu.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert