Firmware & OSSmartphone

Google verteilt Funktionen des Pixel 4 für die älteren Pixel-Smartphones

In diesen Tagen verteilt Google den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom Dezember und ein neues Functional Update für die eigenen Pixel-Smartphones. Für das erste Pixel-Smartphone ist das Dezember-Update übrigens das letzte. Künftig werden nur noch Updates bei schwerwiegenden Sicherheitslücken oder Probleme für das Pixel und Pixel XL veröffentlicht. Zudem verspätet sich das Update für das Pixel 4 (XL) um ca. eine Woche.

Über neue Funktionen dürfen sich Nutzer der zweiten und dritten Pixel-Generation. Es landen nämlich einige Funktionen vom Pixel 4 (XL) nun auch auf den älteren Pixel-Smartphones. Bei AndroidPolice hat man eine übersichtliche, aber nicht abschliessende Liste veröffentlicht, auf dem ersichtlich ist, welche Funktionen für welches Pixel-Smartphone bereitgestellt wird.

Interessanterweise hat sich Google bisher noch gar nicht zu den neuen Funktionen für die älteren Pixel-Smartphones geäussert. Das könnte sich aber natürlich in den kommenden Tagen noch ändern. Habt ihr eines der “älteren” Pixel-Smartphones im Einsatz? Sind euch sonst noch neue Funktionen nach dem Dezember-Update aufgefallen?

  • Live-Untertitel
    Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL
  • Gestennavigation in Drittanbieter-Launcher (z. B. Nova Launcher)
    Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 2, Pixel 2 XL
  • Designs & Wallpaper / Pixel Themes
    Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 2, Pixel 2 XL
  • Nach unten Wischen für Benachrichtigungen im Pixel Launcher
    Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 2, Pixel 2 XL
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close