Nächstes Sony-Smartphone mit Loch im Display?

Sony hat in diesem Jahr voll und ganz auf Bildschirme mit 21:9-Seitenverhältnis gesetzt. Da der japanische Hersteller bei seinen Android-Smartphones auf eine Notch und Punch-Hole (Loch im Display) verzichtete, gab es vor allem oben, dort wo sich die Selfie-Kamera befindet, noch einen relativ breiten schwarzen Rand. Im 2020 könnte sich das ändern.

Sony hat bei der WIPO Global Design Database ein neues Patent angemeldet. Die für das Patent eingereichten Screenshots zeigen eine Benutzeroberfläche mit auffällig wenig Rand. Oben links und rechts, werden Dinge wie die Uhrzeit und Benachrichtigungen angezeigt. Das könnte daraufhin deuten, dass Sony auf eine mittig angebrachte Punch-Hole für die Selfie-Kamera setzen könnte.

Die Frontkamera würde somit ähnlich wie beim Galaxy Note10 bzw. der kommenden Galaxy S11-Generation platziert. Bei LetsGoDigital hat man basierend darauf schon mal eine Rendergrafik erstellt. Und das ist heraus gekommen:

(c) LetsGoDigital

Abgesehen davon, ist momentan noch nicht wirklich viel zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von Sony bekannt. Vor zwei Wochen wurde ein Eintrag bei Geekbench gesichtet, der möglicherweise dem neuen Sony-Flaggschiff zuzuschreiben ist. Das Modell mit der Bezeichnung PM-1310 wird vom brandneuen Qualcomm Snapdragon 865 in Verbindung mit gleich 12 GB RAM angetrieben.

Mit dem neuen Xperia-Lineup ist wie in den letzten Jahren auf dem Mobile World Congress zu rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert