Neuer Selfie-Champion: Dieses Huawei-Smartphone schlägt die teuren Flaggschiff-Smartphones

Auf der Suche nach der besten Selfie-Kamera in einem Smartphone? Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Du musst nicht ganz so tief in die Tasche greifen. Die schlechte Nachricht: Es ist laut den Kamera-Spezialisten von DxOMark das Huawei nova 6 5G. Das neue Android-Smartphone von Huawei wird heute in China vorgestellt und wird vorerst wohl nicht für Europa angekündigt.

Im DxOMark erreicht das Huawei nova 6 5G in der Disziplin „Selfies“ eine Punktzahl von genau 100. Kein anderes Smartphone hat je zuvor diese Punktzahl erreicht. Okay, das Galaxy Note 10+ 5G kommt auf ebenfalls sehr gute 99 Punkte. Aber bekanntlich ist das aktuelle Flaggschiff-Smartphone von Samsung auch nicht gerade günstig zu haben.

Im Huawei nova 6 5G hat der chinesische Hersteller übrigens eine Frontkamera mit 32 Megapixeln verbaut. In welchen Punkten sich das Huawei-Smartphone gegen die Mitbewerber durchsetzen konnte, erfährt ihr direkt im ausführlichen Bericht (mit vielen Beispielfotos) von DxOMark.

Die Rangliste sieht stand heute nun wie folgt aus:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert