Zubehör

Passend für das Galaxy S11? Samsung lässt sich neue Powerbank mit Wireless-Charging zertifizieren

Samsung wird voraussichtlich am 18. Februar 2020 die neue Galaxy S11 Generation vorstellen. Wie in den Jahren zuvor, stellt der südkoreanische Hersteller an diesem Tag sicherlich auch wieder passendes Zubehör vor. Die jetzt bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC gesichtete Powerbank könnte genau so etwas sein, was Samsung als Zubehör zeigen wird.

Die Powerbank mit der Bezeichnung UB-3300 erinnert optisch an die bereits vor einem Jahr vorgestellte Powerbank EB-U1200. Das neue Modell ist mit zwei USB-C-Anschlüssen, einem Button und einer Staus-LED ausgestattet. Oben ist eine gummierte Fläche zu sehen, auf dem ein Qi-fähiges-Gerät drahtlos geladen werden kann.

Ohne Kabel kann die Powerbank ein anderes Smartphone bzw. Qi-fähiges-Gerät  mit bis zu 15 Watt aufladen. Über das Kabel sind sogar 25 Watt möglich. Das zertifizierte Modell weist eine Kapazität von 10000 mAh auf. Unbekannt ist momentan noch, wie viel die neue Powerbank kosten wird und ab wann sie erhältlich sein wird.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close