Samsung Galaxy S11: Datum für das Unpacked-Event soll stehen

Schon länger wird gemunkelt, dass der südkoreanische Hersteller Samsung seine neue Galaxy S11 Serie in der dritten Februarwoche präsentieren wird. Nun will der bekannte Leaker Ice universe erfahren haben, dass das Unpacked-Event am 18. Februar 2020 in San Francisco (USA) über die Bühne gehen wird.

Das genannte Datum überrascht nicht und ich schätze es als durchaus realistisch ein. Das Galaxy S11-Event würde damit ca. eine Woche vor Eröffnung des Mobile World Congress (ab 24.2.) starten. Das passt zu Samsung. Schon in der Vergangenheit wählte der südkoreanische Hersteller ein Datum kurz vor der grossen Mobilfunkmesse in Barcelona.

Nächstes Samsung Galaxy Fold soll auch präsentiert werden

Interessant am Tweet von Ice universe ist allerdings auch der Hinweis, dass Samsung am Unpacked-Event nicht nur die neue Galaxy S11 präsentieren wird. Angeblich soll Samsung auch das nächste faltbare Smartphone mit im Gepäck haben und in San Francisco der Öffentlichkeit präsentieren. Das überrascht etwas.

Das nächste faltbare Smartphone von Samsung habe ich ehrlich gesagt eher zur CES 2020 im Januar erwartet. Warum? Nun, das nächste Galaxy Fold könnte meiner Meinung nach der Galaxy S11 Serie ein bisschen die Show stehlen. Will das Samsung wirklich? Mal sehen, wir werden es schon sehr bald erfahren.

Beim nächsten Foldable von Samsung wird es sich nicht um den Nachfolger des Galaxy Fold (zum Testbericht) handeln. Vielmehr möchte Samsung ein Foldable in Form eines Klapphandys präsentieren. Wir können uns das ungefähr so vorstellen, wie beim kürzlich vorgestellten Motorola RAZR.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert