Samsung Galaxy A50

Samsung Galaxy A50: Kamera wird dank Software-Update besser

Auf dem Mobile World Congress im letzten Februar hat Samsung unter anderem das Galaxy A50 und damit ein attraktives Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Im Gegensatz zum Galaxy A50s, welches etwas später im August als leicht optimiertes Modell vorgestellt wurde, wird das Galaxy A50 auch in der Schweiz zum Preis von knapp 300 Franken verkauft.

Das Samsung Galaxy A50 wird dank dem neuesten Software-Update nun nochmals etwas besser. In Indien verteilt der südkoreanische Hersteller das 640 MB grosse Update mit der Bezeichnung A505FDDU3ASL5. Dem Changelog können wir entnehmen, dass damit die Stabilität und die Fotoqualität der Kamera verbessert wird. Verbessert wurde zudem die Wi-Fi-Stabilität und der Android-Sicherheitspatch wird auf Dezember aktualisiert.

Bedenkt bitte: Samsung verteilt das Update auf Android 10 schrittweise. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern bis das Update installiert werden kann. Ein Blick in die Systemeinstellungen (Software-Update) schadet jedoch nicht. Vielleicht wird es dir da schon angeboten. Wenn nicht, musst du dich noch etwas gedulden.

Das Samsung Galaxy A50 wird im kommenden Jahr auf Android 10 bzw. One UI 2 aktualisiert. Glaubt man dem aktuellen Update-Zeitplan, dann sollte das Galaxy A50 ab April 2020 mit dem Major-Update versorgt werden. Mit etwas Glück, werden Nutzer des guten Mittelklasse-Smartphones bereits etwas früher in den Genuss der neuen Android 10 und One UI 2 Funktionen kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert