Samsung Galaxy S7 edge bekommt neuen Android-Sicherheitspatch

Am 21. Februar 2016 hat Samsung das damalige Flaggschiff-Smartphone Galaxy S7 edge im Rahmen des Mobile World Congress vorgestellt. Weit über drei Jahre nach der Präsentation, verteilt Samsung auch weiterhin regelmässig Updates für das Android-Smartphone. Nun ist es wieder so weit: Ab sofort wird der aktuelle Android-Sicherheitspatch vom Dezember 2019 in ersten Ländern (Spanien und Frankreich) verteilt.

Samsung ist einer der wenigen Hersteller, der auch ein über drei Jahre altes Smartphone noch ziemlich regelmässig mit Updates versorgt. Das ist einmalig und absolut vorbildlich. Klar, es sind keine Major-Updates mehr und auch kommen keine neuen Funktionen mehr dazu, aber hinsichtlich der Sicherheit müssen sich Nutzer des Galaxy S7 edge jedenfalls keine Gedanken machen.

Mal sehen, wie lange Samsung das Smartphone noch mit Updates versorgt. Im kommenden Februar feiert das Galaxy S7 edge bereits seinen vierjährigen Geburtstag.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert