Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9: Vierte Android 10 Beta wird verteilt, finales Update steht kurz bevor

Nicht nur das Samsung Galaxy Note9 bekommt in diesen Tagen das vierte Android 10 Beta-Update spendiert, sondern inzwischen auch das Galaxy S9 und Galaxy S9+. Für das 2018er Flaggschiff-Smartphone testet Samsung seit ca. einem Monat im Rahmen einer Beta das kommende Update auf Android 10 und der eigenen Oberfläche One UI 2.0.

Mit dem neuesten Software-Update auf G960FXXU7ZSLC (Galaxy S9) und G965FXXU7ZSLC (Galaxy S9+) behebt Samsung nochmals zahlreiche Fehler. Aufgrund dem recht grossen Changelog wird erwartet, dass es sich dabei wohl sogar schon um das finale Update handeln könnte – sofern nicht noch unvorhergesehene Fehler in dieser Beta auftauchen.

Die Verteilung für das finale Update ist übrigens für Januar 2020 geplant. Gleiches gilt für das Galaxy Note9. Momentan sieht es für beide Flaggschiff-Smartphones aus dem vergangenen Jahr gut aus. Allerdings verteilt Samsung das Update wie gewohnt schrittweise. Es dürfte wieder ein paar Wochen dauern, bis das Update wirklich bei allen Nutzern zum Download angeboten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert