Sony Xperia: Neues Flaggschiff-Smartphone mit Snapdragon 865 und 12 GB RAM gesichtet

Unter der Modellbezeichnung PM-1310 wurde ein bisher unbekanntes Android-Smartphone durch den Geekbench gejagt. Hinter dieser Bezeichnung könnte sich das nächste Sony-Flaggschiff verstecken. Zumindest wurde diese Bezeichnung zufälligerweise auf der Sony-Website entdeckt. Da werden sogar insgesamt vier Modelle (1310, 1311, 1312 und 1313) aufgelistet. Das Sony Xperia 1 trägt übrigens die Bezeichnung PM-122X.

Für ein kommendes Flaggschiff-Smartphone spricht die im Geekbench-Eintrag aufgeführte Ausstattung. Sie sorgt mit dem Qualcomm Snapdragon 865 und den 12 GB RAM Arbeitsspeicher durchaus für Aufsehen. Wie immer, sollten solche Resultate bzw. Einträge in Benchmarks immer mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Einträge in Benchmarks lassen sich mit etwas Know-how relativ einfach fälschen.

Da die Bezeichnung aber auch auf der Sony-Website entdeckt wurde, könnte am Geekbench-Eintrag durchaus was dran sein. Die 12 GB Arbeitsspeicher erachte ich aber etwas zu hoch angesetzt. Wenn dann, erwarte ich eher 8 GB RAM beim nächsten Sony-Flaggschiff. Ich bin gespannt, was Sony für das kommende Jahr geplant hat. Auf jeden Fall werden wir ein 5G-Smartphone von Sony sehen, das hat man bereits bestätigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert