Firmware & OSSmartphone

Android-Sicherheitspatch vom Januar 2020 wird für Pixel-Smartphones verteilt

Auch in diesem Jahr veröffentlicht Google jeden Monat einen neuen Android-Sicherheitspatch. Während Samsung erste Smartphones bereits mit dem Januar-Sicherheitspatch versorgt hat, zieht nun auch Google nach und hat den Patch für die Pixel-Smartphones veröffentlicht. Das neue Update wird ab Pixel 2 verteilt, das Pixel der ersten Generation ist bekanntlich aus dem Rennen.

Neben den Sicherheitslücken, die mit dem Update gestopft werden, bringt das aktuelle Update auch zusätzliche Verbesserungen und Optimierungen auf die Pixel-Smartphones. Was genau mit dem Januar-Update verbessert und optimiert wurde, hat Google inzwischen im offiziellen Support-Forum online gestellt.

Das Update sollte ab sofort für alle Pixel-Smartphones verteilt werden. Auf meinem Google Pixel 3 XL ist das kleine Januar-Update gestern Abend zum Download angeboten worden.

 

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button