Huawei Mate 30 Pro im ultimativen Härtetest

Zack von JerryRigEverything kennen die einen oder anderen von euch bestimmt auch schon. Er wurde insbesondere durch seine unorthodoxen Härtetests an Smartphones und anderen Gadgets bekannt. Während wir die uns zur Verfügung gestellten Smartphones quasi mit “Samthandschuhen” anfassen, geht Zack weit weniger zimperlich damit um.

Konkret kommen in seinen Härtetests Dinge wie Metallstifte mit unterschiedlichen Härtegraden oder ein Feuerzeug vor. Und ja, diese Dinge werden effektiv an den Smartphones ausprobiert. Die Krönung zum Schluss ist noch der “Biegetest” – oder wie stark lässt sich ein Smartphone biegen, bis es nachgibt? Diesen unorthodoxen Testparcours stellt sich nun das Huawei Mate 30 Pro.

Ja, es ist das Smartphone von Huawei, welches die volle Härte der US-Regierung zu spüren bekam. Das Mate 30 Pro zeigt sich im Test von JerryRigEverything als richtig harte Nuss. Im „Scratch“-Test sind erst ab einem Härtegrad von sieben erste Kratzer auf dem mit Gorilla Glass 6 geschützten Display zu sehen. Feuer steckt das Display ohne Probleme weg und auch der Biege-Test übersteht das Mate 30 Pro mit Bravur!

Ja.. definitiv, das Huawei Mate 30 Pro ist eine harte Nuss. Aber schaut selbst..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert