Firmware & OSSmartphone

Live-Untertitel in Videos erreicht das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL

Mehr oder weniger still und heimlich hat Google eine mit dem Pixel 4 (XL) vorgestellte Funktion nun auch auf das Pixel 2 (XL) gebracht. Die Rede ist von den Live-Captions bzw. von den Live-Untertiteln in Videos. Auf Wunsch lässt sich die Sprache in Videos automatisch als Text auf dem Smartphone-Bildschirm anzeigen. Das funktioniert allerdings momentan nur auf Englisch.

Du verwendest ein Google Pixel 2 oder Pixel 2 XL? Dann wirst du vermutlich via Systemeinstellungen bereits Zugriff auf diese Funktion erhalten haben. Damit die automatischen Untertitel (Live-Captions) verwendet werden können, muss einzig die aktuellste App-Version der Google Personalisierungsdienste auf deinem Pixel-Smartphone installiert sein.

Bild: AndroidPolice

Bei dir steht das Update für die Personalisierungsdienste noch nicht zum Download bereit? Du hast keine Lust lange darauf zu warten und möchtest die Live-Captions sofort ausprobieren? Dann kannst du dir die aktuellste APK-Datei manuell bei APKMirror herunterladen.

Neben dem Pixel 2 (XL), können die automatischen Untertitel seit wenigen Wochen auch mit dem Pixel 3 (XL) verwendet werden. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass Google neue Funktionen ohne grosses System-Update nach und nach auch auf die älteren Pixel-Smartphones bringt.

Quelle
Reddit
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close