Microsoft Surface Duo mit Android in Mockup-Video vorgestellt

Microsoft hat mit dem Surface Duo ein ziemlich interessantes Smartphone in der Pipeline, das voraussichtlich Ende 2020 auf den Markt kommen wird. Obwohl es auf den ersten Blick aussieht wie ein faltbares Gerät, haben wir es mit zwei eigenständigen Displays zu tun. Diese wiederum sind durch Scharniere miteinander verbunden, womit sich die zwei Displays aufklappen lassen.

Für das Surface Duo setzt Microsoft nicht etwa auf Windows, sondern auf Android von Google. Ein Schritt, der nicht ganz unerwartet kommt. Microsoft hat in den letzten Jahren zahlreiche Apps für Android bereitgestellt und sogar einen ziemlich guten Launcher in Form des Microsoft Launcher veröffentlicht. Dieser dürfte auch beim Surface Duo in angepasster Form eingesetzt werden.

Kürzlich wurde auf Twitter ein kurzes Video veröffentlicht, in dem eine frühe Version des angepassten Android-Betriebssystems für das Surface Duo gezeigt wird. Der bekannte Mockup-Designer Jonas Daehnert (@Phone Designer) hat das Video genommen und direkt in sein erstelltes Mockup integriert. Herausgekommen ist das folgende Video, in dem das Surface Duo in „Aktion“ gezeigt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert