Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9: Android 10 wird verteilt, aber noch nicht in der Schweiz

Letzte Woche hiess es noch, dass sich das Update auf Android 10 für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ um bis zu zwei Monate verspäten wird. Nun, vergesst diese Nachricht gleich wieder. Samsung hat überraschend mit der Verteilung des finalen Updates begonnen. Allerdings scheint das Update bisher nur in Deutschland verteilt zu werden.

Das Update bringt es auf eine Download-Grösse von ca, 1,7 Gigabyte. Mit dem Update bringt Samsung neben den neuen Android 10 und One UI 2 Features, auch den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2019 auf das 2019er Flaggschiff-Smartphone. Beachtet bitte, dass Samsung das Update schrittweise verteilt wird. Es kann hier und da noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird.

Samsung One UI

Samsung Galaxy S9: Android 10 noch nicht für die Schweiz

In der Schweiz wird das Update nach unserem Kenntnisstand noch nicht verteilt. Da wir aktuell kein Galaxy S9 oder Galaxy S9+ im Einsatz haben, können wir diese Frage aber nicht abschliessend beantworten. Du nutzt eines der beiden Android-Smartphones von Samsung? Dann würden wir uns über einen kurzen Kommentar freuen, ob das Update doch schon verteilt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert