Samsung Galaxy Z Flip mit ultradünnem Display aus Glas?

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird am 11. Februar 2020 neben der neuen Galaxy S20-Serie auch das Galaxy Z Flip präsentieren. Es könnte der „heimliche“ Star auf dem Unpacked Event werden, schliesslich haben wir es mit einem faltbaren Smartphone zu tun. Es ist nach dem Galaxy Fold 5G bereits das zweite Foldable aus dem Hause Samsung.

In den letzten Wochen haben wir neben Bilder, auch das eine oder andere Gerücht zur Ausstattung aufgeschnappt. So soll unter der Haube nicht etwa der aktuelle Highend-SoC Snapdragon 865 von Qualcomm eingesetzt werden, sondern der Snapdragon 855 aus dem Vorjahr. Warum? Kostengründe, wird zumindest gemunkelt.

An der Innenseite wird es ein faltbares Display mit einer Diagonale von 6,7 Zoll geben. Es stellt das eigentliche Highlight des Smartphones dar. Das sogenannte Dynamic AMOLED Display soll im Gegensatz zum Galaxy Fold 5G aber nicht durch eine Kunststoffschicht geschützt werden. Angeblich ist es Samsung gelungen, flexibles und extrem dünnes Glas zu fertigen. Es könnte aus Diamant-Glas bestehen, wie Blick vermutet.

Das zumindest will nun auch der in der Regel gut informierte Max Weinbach von seiner Quelle erfahren haben. Ich denke, wir können gespannt sein. Weitere Details zum nächsten Foldable von Samsung, findest du in dieser Übersicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert