Sony Logo

Sony bestätigt, 5G-Smartphones kommen im ersten Halbjahr

Während im letzten Jahr Hersteller wie Samsung, Huawei und Xiaomi bereits erste 5G-Smartphones auf den Markt gebracht haben, zeigte sich Sony noch zurückhaltend. Das wird sich in diesem Jahr ändern, wie der japanische Hersteller auf einem Event in China bestätigt hat. Mit den ersten 5G-Smartphones ist bereits im ersten Halbjahr zu rechnen.

Wie viele Modelle, geschweige welche Modelle zu erwarten sind, gab man wenig überraschend noch nicht bekannt. Vermutlich werden wir dazu auf dem Mobile World Congress im kommenden Monat etwas mehr erfahren. Das MWC-Event von Sony ist für den 24. Februar 2020 angesetzt.

Gerüchten zufolge soll zumindest das nächste Flaggschiff-Smartphone dank Qualcomm Snapdragon 865 mit X55-Modem (5G) den schnellen Mobilfunkstandard unterstützen. Wie dieses Modell genannt wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Wir nennen es deshalb vorerst einfach mal Sony Xperia 2020.

Sony Xperia 2020: Das soll auf dem Datenblatt stehen – 5G-Support dabei

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert