Sony: Nächstes Flaggschiff soll als Xperia 1.1 vorgestellt werden

Sony wird am 24. Februar 2020 auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein Event abhalten und dort ziemlich sicher unter anderem ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren. Wie die Kollegen von AndroidNext nun erfahren haben wollen, soll der japanische Hersteller den Nachfolger vom Xperia 1 als Xperia 1.1 vorstellen.

Falls sich die Kollegen damit nicht irren, wird Sony dieselbe Strategie verfolgen wie HMD Global bei den Nokia-Smartphones.

Sony Xperia 1.1: Mit 64 Megapixel-Sensor und Periskop-Kamera?

Abgesehen vom Namen, will die Quelle auch die ersten Details zum Kamera-Setting erfahren haben. Sony setzt demnach auf eine Penta-Kamera, die von einem 64 Megapixel-Sensor mit 1/1.7 Zoll Pixelgrösse angeführt wird. Hinzu kommen ein 12 MP-Sensor, dessen Aufgabe noch nicht geklärt ist, eine Periskop-Kamera mit optischer Bildstabilisierung, ein 12 MP-Ultra-Weitwinkelsensor und ein ToF-Sensor mit 2 MP.

Das Kamera-Setting liest sich auf jeden Fall sehr interessant, jedoch muss Sony nun endlich auch mal bei der Software abliefern. Gute Kamerasensoren reichen einfach nicht aus, um mit der starken Konkurrent mithalten zu können. Wir sind gespannt, ob Sony in diesem Jahr mit dem Xperia 1.1 endlich ein starkes Gesamtpaket abliefern wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert